Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss…

Unsere C 2 ist super erfolgreich unterwegs und hat dabei viel Spaß, den man ihnen auch beim Training und den Spielen ansieht. Heute gegen Suderwick war der Spaß zwar vorhanden, die Leichtigkeit, mit der die Mannschaft bis jetzt kombiniert und spielerisch Lösungen auf dem Feld gefunden hat, war aber irgendwie nicht zu erkennen. Nach den Gründen lässt sich vortrefflich forschen. War es der noch eingeschaltete Ferienmodus, waren es die Abende zuvor, wo Fifa und Fortnite zu schlaflosen Nächten geführt haben oder war es der unebene Rasenplatz?
Wie auch immer, wahrscheinlich war es eine Mischung von allem und nicht zuletzt ein gut eingestellter Gegner, der die ganze Zeit versucht hat, unserem Team Paroli zu bieten, was ihnen streckenweise auch durchaus gelungen ist. Hierfür ein dickes Kompliment nach Suderwick!

Der Start in die Partie lässt sich mit den Schlagwörtern „Fehlpässe“ und „kein Druck auf den Ball“ bestens beschreiben. So plätscherten die ersten Minuten vor sich hin. Ab der 8. Minute ging dann plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft und sie setzte die Suderwicker massiv unter Druck. Folgerichtig fiel dann auch in der 10. Minute das 1:0 durch Leon, nachdem Manu den Ball erobert hatte, außen bis zur Linie durchzog und den Ball dann präzise Leon vorlegte, der nur noch einschießen musst. Nach dem 1:0 war unser Team bemüht den Druck aufrechtzuerhalten, konnte sich aber nicht erfolgversprechend vor das gegnerische Tor kombinieren. Und so gehörte die nächste Großchance den Gastgebern, die nach einer Balleroberung mit einem schnellen, langen Pass plötzlich frei vor unserem Tor auftauchten. Unser Schlussmann Colin war aber auf der Höhe und kam weit vor dem Tor sekundenbruchteile vor dem Stürmer an den Ball und spitzelte ihn zu Jannik. Dieser zeigte eine super Übersicht, indem er den Ball direkt mit einem präzisen Pass auf die linke Seite zu Pierre flankte, der unaufhaltsam zum Tor zog und das 2:0 markierte. Danach verflachte das Spiel auf unserer Seite ein wenig und unsere Abwehr geriet mehr unter Druck, ließ aber keine Torchancen zu. Kurz vor der Halbzeit gelang es dann Jasmin den Ball zu erobern und mit einem super Pass Leon freizuspielen, der den gegnerischen Torwart ausschaute und den Ball unhaltbar in die Maschen zimmerte. 3:0 (entschuldige Jannik).

Nach der Pause versuchte unser Team, wahrscheinlich motiviert durch eine klare Ansage des Trainers, den Suderwickern direkt den Schneid abzukaufen, was aber beinahe nach hinten losgegangen wäre. Nach einem Ballverlust schickten die Suderwicker einen ihrer Stürmer steil und dieser lief plötzlich frei auf unser Tor zu, scheiterte dann aber an Colin, der sich großmachte und den Schuss zur Ecke klären konnte. Danach war es nur noch ein Spiel auf ein Tor und folgerichtig erzielte Leon in der 42. Minute das 4:0, nachdem Timur am gegnerischen Torwart gescheitert war, der den Ball aber nur nach vorne abklatschen konnte. Damit war das Spiel entschieden. Die Suderwicker kämpften zwar noch tapfer, konnten sich aber keine Torchance mehr herausspielen und unser Team verfiel wieder in den Ferienmodus. Zwar erspielten sich die Jungs und Mädels noch zahlreiche Chancen, es fehlte aber die notwendige Konsequenz und der Wille, mehr daraus zu machen; wie schon gesagt, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

5 Saisonspiele, 5 Siege und damit klar an der Tabellenspitze der Gruppe 1 der Kreisklasse, so lautet das Fazit nach diesem Spieltag. Weiter so, aber gerne auch wieder mit der spielerischen Leichtigkeit der ersten 4 Spiele.