Lowicker Läufer bei Halbmarathon in Verona und Bertlich

Einige kennen Verona, die norditalienische Stadt an der Etsch vielleicht von einem Opernbesuch in der römischen Arena oder als Handlungsort der Shakespeare-Tragödie Romeo und Julia. Aber auch für Läufer hat die Stadt mit dem schönen mittelalterlichen Stadtkern Einiges zu bieten. So nahm Martin Brandenburg von der Laufsportabteilung der Sportfreunde 97/30 Lowick am letzten Sonntag am Giulietta e Romeo Halbmarathon teil.

Er konnte sich bei strahlendem Sonnenschein über eine gute Netto-Zeit von 1:35:35 freuen. Insgesamt zählt der Lauf mit über 4000 Teilnehmern zu den größten Laufveranstaltungen Norditaliens.

Ebenfalls am Sonntag startete sein Vereinskollege Simon Schlebusch bei den Bertlicher Straßenläufen. Auch er absolvierte einen Lauf über die Halbmarathon-Distanz und finishte in 1:39:28 bei diesem Traditionslauf als dritter seiner Altersklasse (M35).

Martin Brandenburg vor der Arena in Verona